VSM United siegt im maritim-sportlichen Duell

Mittwoch, 12. Juni 2019 - 10:45

Erfolgreich gegen den FC Pilot der Lotsenbrüderschaft

Kiel, 11. Juni 2019: Auf dem altehrwürdigen Grün des Marinestützpunktes Kiel, kam es am Dienstag zum sportlichen Duell zwischen dem mit allen Wassern gewaschenen FC Kiel Pilot (Mannschaft der Lotsenbrüderschaft NOK II/Kiel/Lübeck/Flensburg) und dem bisher ungeschlagenen VSM United.

Nicht nur das Wetter war heiß, auch die Spieler beider Mannschaften brannten darauf sich zu beweisen. Pünktlich um 18 Uhr wurde die Partie angepfiffen und beide Mannschaften präsentierten intensiven, technisch versierten und fairen Fußball der Amateur-Spitzenklasse.

Nachdem die erste Halbzeit mit einem sicher wirkenden 0 zu 3 für den VSM United endete, wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend. Am Ende zeigte die Anzeigetafel jedoch einen Endstand von 3 zu 5 und der VSM United konnte mit einem letztlich doch ungefährdeten Auswärtssieg den Platz verlassen. Torschützen waren auf Seiten des VSM United Maik Stövhase (3) und Christian Schilling (2).

Nach dem gelungenen Match stand für die Akteure die dritte Halbzeit an. Bei kühlen, isotonischen Getränken und Sportlernahrung vom Grill konnte man sich in bester Atmosphäre über die taktischen Finessen des Spiels, aber auch über branchenrelevante Themen, austauschen.

Spieler der Mannschaft VSM United sind Führungskräfte aus den Mitgliedsunternehmen des Verbandes für Schiffbau und Meerestechnik e.V. und der GeMaX-Initiative. Dieses Mal dabei waren: Matthias Becker (Wärtsilä Deutschland GmbH), Uwe Eckel und Thomas Lippmann (beide Zeppelin Power Systems GmbH), Frithjof Hennemann (Palfinger Marine Germany GmbH), Andreas Hiltner (Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KG), Martin Launer (Taylor Wessing), Lutz Mertschat ( MTG Marinetechnik GmbH), Mathias Pein (Otto Piening GmbH), Matthias Schulze (Siemens AG), Maik Stövhase (Wärtsilä SAM Electronics GmbH), Rainer Twisterling (MacGregor Germany GmbH & Co. KG) sowie Reinhard Lüken, Christian Schilling, Zarko Knezevic (alle VSM/GeMaX)